Dienstag, 22. Dezember 2009

Weiterbildung in klinischer Hypnose

Weiterbildung in klinische Hypnose mit Hans-Peter Zimmermann und Peter Kleylein

Letzte Woche vom 16.- 18. 12. durfte ich an der Gratis-Weiterbildung für HPZ Therapeuten in Sannenmöser teilnehmen.

Die Themen waren:
  • Klassische, aufdeckende und systemische Hypnosetherapie
  • Psycho-Pathologie
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Hypnosetherapeuten
Wie ich es gewohnt bin, waren die Tage mit Hans-Peter und Peter Kleylein sehr lehrreich und ich konnte für mich einen Lernfortschritt verzeichnen.
Insbesondere im Bereich der systemischen Hypnosetherapie, aber auch in der Psycho-Pathologie.
Dieses Lernen muss nicht mit pauken assoziiert werden, denn es war recht motivierend und hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer :-)

Den Aufenthalt im Hotel-Hornberg habe ich sehr genossen.

In den Nachmittagspausen sowie an zwei Tagen nach dem Seminar habe ich mich meinem leidenschaftlichen Hobby, mit Hans-Peter dem Skifahren gewidmet.

Spontan haben wir zwei Ski-Videos gedreht

Hans-Peter; sieht gut aus :-) Herzlichen Dank für die lehrreichen und schöne Tage!



Roger Kaufmann; auch gut :-)

Kommentar veröffentlichen