Das Hypnose-Coaching von Roger Kaufmann eignet sich für gesunde Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten, jedoch eine Blockade haben und deren Ursache sie jedoch nicht kennen.
Hier finden Sie auch viele nützliche Gratis-Tipps, Privates, sowie gelegentlich etwas gesunden Humor.
Falls dich dieses Thema Hypnose interessiert, wird dir Hans-Peter Zimmermann, die häufigsten Fragen zum Thema Hypnose beantworten. Er hat zum Thema Hypnose einen spannenden 40minütigen Monolog Podcast produziert. Bitte hier klicken: hpz.com/hypnose-erfolgs-podcast
Agoraphobie: Angst über grosse Plätze zu gehen, an fremden Orten zu sein, Angst vor öffentlichen Situationen, Angst, einen schützenden Raum zu verlassen
Erythrophobie: Angst vor dem Erröten
Enuresis: Einnässen
Anhedonie: Verlust der Lebensfreude
Logorrhoe: Unstillbarer Rededrang mit Kontrollverlust
Insomnie: Schlaflosigkeit
Neurasthenie: Nervenzusammenbruch
Bulimie: Fress- und Brechsucht
Enkopresis: Einkoten
Akrophobie: Höhenangst
Dysmorphophobie: Die Einbildung, einer oder mehrere Körperteile seien missgebildet
Trichottillomanie: Krankhaftes Haare ausreissen
Satyriasis: Gesteigertes sexuelles Verlangen beim Mann
Dysponesis: Bezeichnet den Zustand chronischer, unnatürlicher Muskelanspannung, fühlt sich nicht wohl, aber auch nicht wohl
Nyphomanie: Gesteigertes sexuelles verlangen bei der Frau
Phobie Definition Angststörung, die durch bestimmte Gegenstände oder Situationen ausgelöst wird und meist mit Einsicht in die Unbegründetheit verbunden ist.
Als Folge einer Phobie können unter anderem Vermeidungsverhalten, zunehmende Einengung des Handlungsspielraums, und Suizidalität auftreten.
Die spezielle Fähigkeit von Anouk Claes ist die Gabe des Sehens. Die geborene Belgierin lebt seit 1992 in Basel. Neben ihren eigenen spirituellen Beratungs- und Ausbildungspraxen bietet sie gemeinsam mit PD Dr. Jakob Bösch Seminare und Beratungsstunden an.
Hier geht es weiter, falls Du die Sendung weiter verfolgen möchtest.
Ich konnte selber an einer Intuitionsübung an einer meiner Weiterbildungen bei HPZ miterleben, dass die meisten Menschen hellsichtige Fähigkeiten besitzen. Diese Intuitionsübung beinhaltete lediglich folgendes: Vor dem zu Bette gehen sollten wir einen persönlichen Gegenstand der uns besonders am Herzen lag, in ein Couvert legen und anschliessend verschliessen, weiter war nichts zu tun. Am nächsten Morgen führten wir in Zweiergruppen die erwähnte Übung aus. Ich legte mein Couvert verschlossen bei meinem Übungspartner auf seinen Bauch, wenig unterhalb der Bauchnabelhöhe. Mein Übungspartner sollte sich nun richtig Entspannen und sich eine Weile gehen lassen und ohne zu zögern die Bilder erwähnen, die ihm spontan kamen. Nach und nach kamen ihm die richtige Bilder, er hatte es auch geschafft, die wesentlichen Details zu nennen. Ich staunte nicht schlecht, als er sogar die Gesichter meiner Kinder auf den Bibliothekskarten erkannte, er konnte sogar das Lächeln meines Sohnes sehen. Im Gegenzug konnte ich im Detail seine Wohnung beschreiben; er legte den Schlüssel seines Hauses in sein Couvert.
Blockaden lösen Um das Drehbuch für "Rocky" zu schreiben, nahm Sylvester Stallone Selbst-Hypnose in Anspruch, um seine Blockaden zu lösen. Denn Sylvester Stallone hatte keine einfache Kindheit, er hatte von Geburt an eine Nervenlähmung im Gesicht, dadurch konnte er kaum verständlich sprechen. Wegen seinem Namen Sylvester wurde auch in der Schule durch seine Mitschüler verspottet und verhöhnt. Nach zehn erfolglosen Jahren als Schauspieler wandte er sich an den Hypnosetherapeuten Gil Boyne. Dieser und Hypnosebänder verhalfen Sylvester Stallone zum nötigen Mut.
1976 schrieb er das Drehbuch "Rocky" und machte zur Bedingung die Hauptrolle selber zu spielen, er gab sich mit einer geringen Summe als Gage zufrieden, als Gegenleistung durfte er die Hauptrolle spielen. Rocky wurde mit drei Oscars nominiert. Sylvester Stallone ist ein eindrucksvolles Beispiel, wie man sich mit Selbst-Hypnose zum Erfolg verhilft.