Sonntag, 9. November 2008

Was sind meine 3 wichtigsten Business-Bücher?


Ralf Senftleben von unternehmenskick.de startet eine Blogparade:
Die 3 besten Business-Bücher, die ich kenne, die ich besonders finde und warum gerade diese Bücher.


In meinem Geschäftsleben haben mich folgende Bücher wesentlich beeinflusst:
  • Das Buch "Gewalt freie Kommunikation" - "Aufrichtig und einfühlsam miteinander sprechen" von Marshall B. Rosenberg zeigt neue Wege im Umgang mit Konflikten, daher kann ich das Buch nur wärmstes empfehlen. Dieses Buch erweist sich auch in der Politik als ein weiser Ratgeber. Ob wohl Barack Obama die Geheimnisse kennt?
  • Trotzdem LEHREN von Vera F. Birkebihl wendet sich an DozentInnen, AusbilderInnen und TrainerInnen. Lernen soll GEIL werden. Ja, der Vera F. Birkenbihl ist es wirklich mit ihrem gelungenen Buch gelungen, mich an zustecken und die 39 praktische Techniken stehen für: Gehirn-gerecht, Entdecken, Intelligente Strategien und Lern Lust. Gerade fürs Business sind das sehr wichtige Faktoren und deshalb ist dieses Buch Gold-Wert.
  • Der Einstein Faktor von Win Wenger und Richard Poe ist eine meiner Aufklärungsbücher: Lässt sich Intelligenz steigern? Wie finde ich tiefe Einsichten zu meinem Unbewussten? Wie kann ich Blockaden überwinden? Kann ich meine Phantasie entwickeln? Oder, wie kann ich kreativ Probleme lösen?
So, das wären meine Bestseller zum Thema Business. Den Tipp zur Blogparade habe ich auf Franks feel-better-blog.de
Die Blogparade läuft noch bis 13.11.08; wer also Lust hat, bitte mitmachen :-)

Kommentar veröffentlichen