Sonntag, 14. März 2010

Wie gut fahren Chairo und Nathalie Ski?

Roger, Chairo und Nathalie waren mit ihren Ski oberhalb Gstaad in den Bergen unterwegs

Du musst dich einmal achten, da gibt es ja fast keine Menschen auf den Skipisten. Warum wohl?
  • Die Schulferien waren an den meisten Orten bereits beendet, optimal war auch, dass es nicht gerade Wochenende war.
Das sind die Tage, wo es dann auf den Pisten wirklich richtig Spass macht zum Ski-Fahren.

Unsere Kinder haben in der Schule die Möglichkeit zwei Joker-Tage zu nehmen, diese sind frei wählbar innerhalb eines Schuljahres. Was haben sich Chairo und Nathalie wohl in diesem Jahr gewünscht?

Beide wollten unbedingt nach Gstaad; das war mir natürlich gerade recht, weil da blühte auch mein Ski-Herz auf :-)

Da darf man ruhig einmal ein wenig Werbung machen; Kinder fahren sogar bis neun Jahre Gratis, aber nicht nur das, die Skipisten sind im ganzen Skigebiet (250Km) immer gut unterhalten und das Betriebspersonal ist praktisch überall sehr hilfsbereit.

In den ersten beiden Videos sind Nathalie (7) und Chairo (10) zu sehen auf einer eher einfacheren Piste oberhalb Gstaad bei Eggli:






Auf diesem Video ist Roger Kaufmann alleine unterwegs: Ski-Abfahrt Les Gouilles 2005 m nach Chalberhöni 1334m, ein traumhaftes Skigebiet mit schönem Alpenausblick.



Alle drei Video-Aufnahmen habe ich mit iMovie geschnitten und die Musik habe ich selber auf GarageBand zusammen gemixt.
Beides sind Programme von Apple und auch ohne Vorkenntnisse zu Bedienen.

Natürlich geht es auf die eine oder andere Art besser, mir ist es so jedoch gerade recht :-)
Kommentar veröffentlichen